Alles, was ihr über den Water-7-Arc wissen müsst
Die komplette Story von Water 7, einem anspruchsvollen Schauplatz voller Verschwörungen, an dem die Bande zwischen den Crewmitgliedern gestärkt wird.
Ein holpriger Ritt durch Water 7
Die Strohhutpiraten setzen ihre Abenteuer mit ihrem Neuzugang Miss Bloody Sunday, oder auch Nico Robin, fort. Nach ihren Reisen nach Sky Island und Longring-Longland ist die Flying Lamb sehr beschädigt ...
Die Crew weiß, dass sie einen Schiffszimmermann braucht, um die Flying Lamb nach all ihren Abenteuern zu reparieren. Auf dem Weg zur nächsten Insel begegnet die Crew dem Seezug Puffing Tom, der über das Meer fährt.
Von Bahnhofswärterin Cocolo erfahren sie von Water7, der Stadt des Wassers, die für ihre Schiffszimmermänner berühmt ist, und entschließen sich, die Flying Lamb dort reparieren zu lassen und einen Schiffszimmermann für ihre Crew zu suchen.
Die Piraten legen in Water7 an und teilen sich auf, um die Stadt zu erkunden.
In der Zwischenzeit werden einige ihrer Schätze von der Franky Family gestohlen, Robin kommt mit der geheimnisvollen CP9 in Kontakt und taucht danach unter. Unterdessen stößt Ruffy auf die Firma Galeera, in der jede Menge fähiger Schiffszimmermänner arbeiten, und bittet den Chef Eisberg, die Flying Lamb zu reparieren.
Zwietracht in der Crew
Lysop geht allein zur Franky Family, um die 200Millionen Berry zurückzuholen, die sie gestohlen haben, doch er wird besiegt.
Als Lysop wieder zu Bewusstsein kommt, sagt Ruffy ihm, dass die Flying Lamb nicht mehr repariert werden kann. Der Strohhut-Captain will ein neues Schiff kaufen, aber Lysop ist dagegen und will die Crew nach dem Streit verlassen. Letztlich mündet es in einem Duell zwischen Ruffy und Lysop.
Lysop will Ruffy mit zahlreichen Tricks den Sieg abringen, doch der Kraftunterschied zwischen den beiden ist zu groß, sodass Ruffy gewinnt. Ruffy sagt Lysop, dass er mit der Flying Lamb machen kann, was er will, und dieser verlässt die Crew.
In der Zwischenzeit kehrt Franky zurück zu seinem Versteck, nur um es verwüstet vorzufinden. Franky ist nach dem Bericht seiner Leute außer sich und schwört, dass er gegen Ruffy kämpfen wird, sobald er ihn findet.
Derweil wird Eisberg, der nicht nur Firmenchef der Galeera, sondern auch Bürgermeister von Water7 ist, angegriffen. Ein Zeuge berichtet, dass Nico Robin zu den Tätern gehört, weshalb die Zimmermänner der Galeera wütend auf Ruffy werden.
Die Mitarbeiter der Galeera werden in den Kampf zwischen Ruffy und Franky verwickelt, sodass eine Prügelei mit drei Parteien ausbricht.
Die Beteiligung der Weltregierung
Rob Lucci, ein weiteres Mitglied von Galeera, schleicht sich in Water7 ein und greift Eisberg an, um von ihm zu erfahren, wo sich die Pläne für eine antike Waffe befinden. Nachdem er Nico Robin und Franky entführt hat, die er beide braucht, um die antike Waffe zu finden, kehrt er nach Enies Lobby zurück.
Ruffy und die anderen steigen in den stillgelegten Seezug Rocketman ein, um Robin hinterherzujagen. Auf Enies Lobby haben sich alle Mitglieder der CP9 vor ihrem Anführer Spandam versammelt. Cipher Pol 9, die neunte Einheit des Geheimdienstes der Weltregierung...
...die auch als "CP9" bekannt ist, ist eine furchterregende Truppe, die im Namen der "Dunklen Gerechtigkeit" töten darf. Sie haben Robin bedroht, nachdem sie sie in Water 7 gesehen hatten, woraufhin diese eingewilligt hat, mit ihnen zu gehen, solange sie die Strohhutpiraten nicht anrühren.
Sobald alles vorbereitet ist, wird der Zug durch das Tor der Gerechtigkeit fahren, damit Robin ins Marinehauptquartier und Franky in das riesige Gefängnis Impel Down gebracht werden können. Dabei werden Ruffy und die anderen aber nicht tatenlos zusehen. Sie eilen zum Justizturm, wo Robin und Franky gefangen gehalten werden, und besiegen auf dem Weg jede Menge Matrosen.
Ruffy prescht vor und stellt sich auf dem Dach des Gerichtsgebäudes Bruno, einem Mitglied der CP9. Ruffy besiegt Bruno mit Gear 2, einer neuen Technik, bei der er seine Blutzirkulation mithilfe seiner Gummi-Kraft beschleunigt und die Wucht hinter all seinen Angriffen drastisch erhöht.
Im Anschluss dreht er sich um und schreit dem Justizturm entgegen:
“Roooobiiiinnnn!
Ich bin für dich da!"
Nachdem sie Ruffys Schrei vom Dach des Gerichtsgebäudes gehört haben, stellt sich die CP9 ihm gegenüber auf. Der Rest der Crew kommt mithilfe der Schiffszimmermänner von der Galeera und der Franky Family an seine Seite.
Robins Erinnerungen
"Ich will einfach sterben!"
Robin weist Ruffys Hilfe zurück. Vor ihrem geistigen Auge entstehen Bilder des Buster Calls. Bei einem Buster Call werden zehn Schlachtschiffe und fünf Vizeadmirale versammelt, die alles in ihrem Weg vernichten.
Selbst wenn durch die Zerstörung des Angriffsziels unschuldige Bürger ums Leben kommen, wird dieses erbarmungslose Militärmanöver erst beendet, wenn das Ziel restlos ausgelöscht wurde.
Die Gelehrten von Ohara, dem Land der Archäologen, in dem Robin geboren wurde, wurden durch einen Buster Call ausgelöscht, nachdem die Weltregierung ihr Studium antiker Schriften für gefährlich erklärt hatte.
Es war ein Wunder, dass Robin überlebt hatte... Im Anschluss an diese Katastrophe wurde auf das achtjährige Mädchen ein Kopfgeld ausgesetzt, weil sie die Porneglyphen entziffern kann. Sie konnte nie jemandem vertrauen, doch während ihrer Abenteuer mit den Strohhutpiraten fühlte sie sich zum ersten Mal sicher.
Sie möchte nicht, dass ihre Freunde sich eine Institution zum Feind machen, die aus über 170Nationen besteht.
Als Robin schreit, dass er verschwinden soll, weist Ruffy den Sogeking an, die Flagge der Weltregierung anzuzünden.
"Sag, dass du leben willst!"
Schließlich antwortet Robin auf Ruffys Ruf:
"Ich will leben! Nimm mich mit!"
Sie möchte nicht sterben. Robin hat es nicht gewagt, etwas Derartiges zu hoffen, aber Ruffys Worte bewegen sie zutiefst.
Der Kampf um ein Nakama
Der Kampf zwischen den Agenten der CP9 und den Strohhutpiraten um Robin entbrennt. Robin ist durch Handschellen aus Seestein gefesselt, weshalb sie ihre Teufelskräfte nicht benutzen kann. Die Strohhutpiraten müssen den Schlüssel für ihre Handschellen finden, wenn sie sie retten wollen...
...und dieser liegt in den Händen der CP9.
Ruffy und die anderen durchsuchen den Justizturm zusammen mit dem geflohenen Franky und liefern sich erbitterte Kämpfe mit den Agenten der CP9. Ruffy überlässt den anderen die Suche nach dem Schlüssel und verfolgt Robin auf eigene Faust.
Lucci überlässt den Transport von Robin Spandam und stellt sich Ruffy erneut. Spandam, der von diesem Angriff völlig überrumpelt wurde, benutzt in seiner Aufregung die falsche Teleschnecke und löst einen Buster Call aus. Robin weiß, wie verheerend dieses Manöver ist, und warnt alle auf Enies Lobby mit einer Teleschnecke, damit sie die Insel evakuieren können.
Enies Lobby wird bald nichts als Asche sein! Unter der Insel, auf der völliges Chaos herrscht, beginnt der Kampf zwischen Ruffy und Lucci.
Neue Ausrüstung für Ruffy!
Als sich das Duell zwischen Ruffy und Lucci dem Höhepunkt nähert, feuern die Schlachtschiffe des Buster Calls aus allen Rohren auf Enies Lobby. Lucci lässt den unterirdischen Tunnel einstürzen, um den Weg zu verbarrikadieren, und verlegt den Kampf auf einen Pfeiler der Brücke des Zögerns.
Nachdem sie Robin gerettet hat, wartet die Crew...
Ruffy attackiert Lucci mit "Gear 3", wodurch sein Arm gigantische Ausmaße annimmt. Allerdings verausgabt Ruffy sich dabei und bricht schließlich zusammen.
Dann taucht der Sogeking auf. Er nimmt seine Maske ab und enthüllt, dass er die ganze Zeit Lysop war, bevor er Ruffy anfeuert.
"Besieg ihn! Wir werden gemeinsam nach Hause zurückkehren, Ruffy!"
Ruffy nutzt sein letztes Quäntchen Kraft, um Gear 2 zu aktivieren. Er vermöbelt Lucci mit einem heftigen Gum-Gum-Jet-Gatling und besiegt ihn so.
Eine starke Crew und der Verlust eines wahren Freundes
Nachdem er Lucci bezwungen hat, hört Ruffy die Jubelrufe der Schiffszimmermänner von der Galeera und der Franky Family, die alle für tot gehalten haben. Es hat zwar ausgesehen, als wären sie in die Tiefe gestürzt, doch in Wirklichkeit hatten sie sich mit Seilen gerettet und versteckt.
Die Crew ist froh, dass niemand verletzt wurde, und will fliehen, doch im Nu hat die Marine sie umzingelt und in die Enge getrieben. Gerade als sie denken, dass ihr Schicksal besiegelt ist, taucht die Flying Lamb vor Ruffy und den anderen auf. Alle springen vom Pfeiler, und damit auch der Marine von der Schippe.
Eisberg wartet mit einem Schiff der Galeera auf die Crew. Nachdem sie von Bord gegangen sind, bricht die Flying Lamb entzwei, als hätte sie keine Kraft mehr.
Ruffy und die anderen erkennen, dass sie sich von der Flying Lamb verabschieden müssen. Sie zünden sie an und sehen zu, wie sie im Meer versinkt.
"Danke, dass ihr euch so gut um mich gekümmert habt. Ich war sehr glücklich."
Die Crew hört die letzten Worte der Flying Lamb, als es aus heiterem Himmel anfängt, zu schneien.
ONE PIECE ODYSSEYsoll auf PlayStation 4®, PlayStation 5®, Xbox Series X|S und dem PC erscheinen.
Jetzt vorbestellen!
Seht euch die Neuigkeiten an, um weitere Informationen über ONE PIECE ODYSSEY zu erhalten!